Diebe auf frischer Tat geschnappt

Zentrum · Vorsicht mit Taschen

Zentrum · Am Dienstag, 9. August, gegen 15.30 Uhr, beobachteten Taschendiebfahnder des Polizeipräsidiums München, wie sich zwei zunächst unbekannte Männer im Bereich der Münchner Fußgängerzone bei Straßenmusikanten aufhielten, um die sich eine größere Personenanzahl geschart hatte.

Die Beamten konnten beobachten, wie die beiden späteren Beschuldigten jeweils zu zweit an jüngere Frauen herantraten, die den Musikdarbietungen zuhörten. Einer der beiden Männer zog einen Stadtplan hervor und hielt ihn abdeckend über die jeweiligen Handtaschen der Frauen, während sein Mittäter den Reißverschluss der Handtasche öffnete und mit der Hand in der Tasche nach Wertgegenständen suchte.

In beiden Fällen war es den Taschendieben nicht gelungen, Beute zu erzielen. Nach dem zweiten Versuch nahmen die Beamten die beiden Rumänen fest.

Es handelt sich bei ihnen um gewerbsmäßige Taschendiebe, die sich seit 14 Tagen in München aufhalten und durch Taschendiebstähle ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die beiden 26 und 27 Jahre alten wohnsitzlosen Rumänen kommen für weitere vier Taschendiebstähle in Betracht.

Artikel vom 18.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...