Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Zentrum · Auto gerammt

Einmal komplett umgedreht: Der gerammte Unfallwagen.	Foto: Feuerwehr

Einmal komplett umgedreht: Der gerammte Unfallwagen. Foto: Feuerwehr

Zentrum · Eine 22-jährige Deutsche übersah am Samstag, 13. August, eine rote Ampel. Gegen 20.15 Uhr, fuhr die Krankenschwester mit ihrem Auto auf der Paul-Heyse-Straße entlang. Sie wollte die Kreuzung an der Schwanthalerstraße geradeaus überqueren.

Nachdem sie sich mit ihrer Beifahrerin, einer 20-jährigen Freundin, unterhalten hatte, übersah sie offensichtlich das für sie an dieser Kreuzung geltende Rotlicht. Sie fuhr mit ihrem Pkw in den Kreuzungsbereich ein.

Zwischenzeitlich hatte der Verkehr auf der Schwanthalerstraße Grün erhalten. So fuhr ein 52-jähriger deutscher Außendienstleiter aus Gilching ebenfalls mit seinem Auto in die Kreuzung ein. Die 22-Jährige stieß mit ihrem Auto gegen die linke Fahrzeugseite des anderen Pkw. Dieser geriet ins Schleudern, überschlug sich und landete auf dem Fahrzeugdach. Die Insassen, eine Frau und zwei Männer wurden dadurch leicht verletzt.

Das Notarztteam »Mitte« und die anwesenden Rettungsdienste versorgten die Verletzten und brachten sie in eine Münchner Klinik. Die Feuerwehrmänner der Wache »Westend« stellten das umgekippte Fahrzeug mit Hilfe eines Mehrzweckzugs wieder auf seine Räder und reinigten die Unfallstelle.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden teilweise erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Paul-Heyse-Straße Richtung Bayerstraße und die Schwanthalerstraße stadteinwärts bis 22 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Nebenstraßen umgeleitet.

Artikel vom 18.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...