SV Heimstetten gewinnt gegen Nördlingen 3:1

Heimstetten · Zweite Halbzeit zu lässig

Nördlingens Keeper Christian Starz rettet in höchster Not vor den angreifenden Heimstettnern. Heimstetten (weiße Hosen) von links nach rechts: Stefan Hock, Christian Seizer, Yavuz Ak.	 Foto: Verein

Nördlingens Keeper Christian Starz rettet in höchster Not vor den angreifenden Heimstettnern. Heimstetten (weiße Hosen) von links nach rechts: Stefan Hock, Christian Seizer, Yavuz Ak. Foto: Verein

Heimstetten · Gegen den TSV Nördlingen hat der SV Heimstetten am vergangenen Samstag mit 3:1 (0:0) gewonnen. Heimstetten begann vorsichtig, Nördlingen konnte sich in den ersten 20 Minuten mit gutem Kampfgeist eine leichte optische Überlegenheit verschaffen.

Heimstetten trug schnelle Gegenangriffe vor, war aber zunächst noch zu unpräzise mit dem Ball. Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Halbzeit mit guter Defensivarbeit: 0:0. In der zweiten Halbzeit konnte Heimstetten einen Gang zulegen, spielte jetzt aggressiver und spritziger und brachte den Gegner mit schnellen Kontern und Angriffen, die jetzt durch besseres Zuspiel gefährlicher wurden, immer wieder in Bedrängnis.

Gossler (61., zu weit vorgelegt) und Kindermann (76., im letzten Augenblick abgeblockt) hätten aus guter Position noch weitere Tore erzielen können.

Trainer Frank Schmöller ist nicht ganz zufrieden: »Wir müssen uns noch steigern. Die erste Halbzeit waren wir zu lässig. Die 2. Halbzeit war besser mit schnellen Kontern und Vorstößen. Nach dem 4. Spieltag von Titelaspirant zu sprechen, ist verfrüht.«

Artikel vom 17.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...