Stelen in Galerie am U-Bahnhof »Universität«

Maxvorstadt · Landeplatz für Kunst

Unterschiedlich gestaltete Stelen sind derzeit im U-Bahnzwischengeschoss an der Universität ausgestellt.	Foto: VA

Unterschiedlich gestaltete Stelen sind derzeit im U-Bahnzwischengeschoss an der Universität ausgestellt. Foto: VA

Maxvorstadt · Im Rahmen der Sommerausstellung des Bezirksausschusses 3 Maxvorstadt stellt zur Zeit im Zwischengeschoss des U-Bahnhofes »Universität« die Schwabinger Künstlervereinigung »Landeplatz Kunst« ihre Stelen aus.

Bei der Vernissage am 4. August wurden die von dreizehn Künstlern geschaffenen Werke von den vielen Besuchern nicht nur interessiert betrachtet, sondern auch in ihrem hervorstechenden Ideenreichtum entsprechend bewundert.

War es doch ohne weitere Vorgabe jedem Einzelnen überlassen, eine Stele nach eigener Vorstellung zu gestalten. Hierbei ergaben sich durch die Kreativität der beteiligten Künstler verschiedenste Stelendarbietungen in unterschiedlichen Formen und Farben.

Wie intensiv sich die Gruppe mit dem Thema auseinandergesetzt hat, welche Gedanken die Arbeiten begleitet haben, welche Materialien und Fundstücke verwendet wurden ist noch bis 18. August in der Akademie Galerie zu sehen. Dienstag bis Samstag ist von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Artikel vom 11.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...