Rentnerin in der Wohnung beklaut

Schwabing · Alles war weg

Schwabing · Eine bislang unbekannte Frau läutete am Montagmittag, 8. August, gegen 13 Uhr, an der Wohnungstür einer 87-jährigen Rentnerin in Schwabing und gab sich als Mitarbeiterin eines Altenheims aus. Sie gab an, die Wohngewohnheiten der betagten Dame in Augenschein nehmen zu müssen und wurde daraufhin in die Wohnung eingelassen.

Die Rentnerin ließ sich auch über ein in der Wohnung befindliches Geldversteck ausfragen und musste dann feststellen, dass es die fremde Frau plötzlich sehr eilig hatte. Als sie später in ihrem Versteck nach dem Geld und ihrem Schmuck schaute, sah die entsetzte Rentnerin, dass sowohl das Bargeld, wie auch ihr Schmuck verschwunden waren. Offensichtlich nutzte ein bislang unbekannter Mittäter die Gelegenheit aus und betrat die Wohnung, als die Rentnerin der unbekannten Frau ihre Räumlichkeiten zeigte.

Die flüchtige Frau ist 60 bis 70 Jahre alt, 150 bis 155 cm groß und schlank. Sie hat helles Haar und trug einen beigen Hut mit Krempe. Bekleidet war sie mit einer hellen Blousonjacke und Handschuhen.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...