Wenige Bieter, aber viel Stimmung bei Versteigerung

Moosach · Da waren tolle Sachen dabei

Bei dieser interessanten Versteigerung war für jeden was dabei.	 Foto: Müttertreff Moosach

Bei dieser interessanten Versteigerung war für jeden was dabei. Foto: Müttertreff Moosach

Moosach · Der Sommer ist ja nun absolutes Mittelmaß. Als hätten es die Moosacher schon am 16. Juli geahnt, dass es eines der wenigen wirklich schönen Sommerwochenenden wird, haben sie es entsprechend genutzt – und dabei viele tolle Schnäppchen verpasst.

Der Müttertreff Moosach hat genau an jenem Samstag seine erste Versteigerung veranstaltet. Unter den Hammer kam alles, was die Anbieter hingetragen hatten. Und es waren tolle Dinge dabei, schwärmt Irmgard Tauber vom Müttertreff: »Wir hatten eine Künstlerpuppe, Schnittmuster, eine Nähmaschine, ein Ölgemälde, elektrische Messer, Küchengeräte, eine ›Jugendstil‹-Tischlampe, Stofftiere, Spielekoffer, eine Überraschungskiste und vieles mehr.« Insgesamt rund 70 Teile sollten den Besitzer wechseln, letzten Endes ist das bei 40 Teilen gelungen. Die Versteigerung dauerte rund eine Stunde, »was für alle eine gute Zeit war – nicht zu lang und nicht zu kurz, abwechslungsreich, lustig, spannend«, so Tauber. Aber: »Mangels Besucher- und damit Ersteigerer-Massen gingen die Teile oft zum Aufrufspreis weg.« Die, die da waren, haben aber ihre Gelegenheit auf ein Schnäppchen genutzt.

Die Besucher waren durchwegs sehr angetan, fanden die Veranstaltung toll und würden auf alle Fälle wiederkommen; sowohl zum Er- wie Versteigern, wie sie meinten. Auch den Veranstaltern und Helfern gefiel es sehr gut. Über einen Termin für eine Wiederholung denken die Verantwortlichen beim Müttertreff bereits nach.

Artikel vom 11.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...