Hier kann’s Behinderungen geben

Münchner Norden · Baustellenreport

Unser Service für Sie, damit Sie gut und sicher durch München kommen. Wir sagen Ihnen, wo’s eng wird.

Petueltunnel (Schenkendorfstraße) · Wegen Fahrbahnarbeiten muss die Einfahrt in die Nordröhre des Petueltunnels in der Schenkendorfstraße vom 14. bis 17. August vollständig gesperrt werden. Der Verkehr vom Isarring in Fahrtrichtung Westen wird in dieser Zeit zweispurig auf der Oberfläche abgeleitet. Die Fahrzeuge können nach der Kreuzung mit der Leopoldstraße einspurig in den Tunnel einfahren. Ein Verlassen der BAB A 9 an der Anschlussstelle München-Schwabing in Fahrtrichtung Westen ist während der Sperrung nicht möglich. Durch eine Änderung der Ampelschaltzeiten an der Kreuzung Leopoldstraße/Petuelring während der Bauarbeiten kann es vermehrt auch zu Stauungen in der Leopoldstraße in beiden Fahrtrichtungen kommen. Daher wird empfohlen, den kritischen Bereich in der Zeit vom 14. bis 17. August großräumig zu umfahren.

Milbertshofen / Moosacher Straße · Das Baureferat verlängert die U-Bahnlinie 3 zum Olympia-Einkaufszentrum und erstellt in der Moosacher Straße den Bahnhof Olympiapark Nord. Vorläufig sind zwischen Landshuter Allee und Lerchenauer Straße nur zwei von drei Fahrspuren pro Richtung frei, die dem Baufortschritt folgend seitlich verschwenkt werden.

Milbertshofen / Lerchenauer Straße · Aufgrund des U-Bahnbaus gibt es in diesem Bereich Einschränkungen. Bis September sind im Bereich zwischen Helene-Mayer-Ring und Moosacher Straße zwei Fahrspuren pro Richtung frei. Die Fahrspuren sind verschwenkt.

Milbertshofen / Lerchenauer Straße · Für die Errichtung eines neuen Leitungskanals behindert eine Baustelle voraussichtlich bis Mitte September den Verkehr in der Lerchenauer Straße, nördlich der Dostlerstraße. Bis 27. Juli wird auf der Westseite (gegenüber des BMW-Vierzylinders) gegraben, daher sind stadteinwärts zwei Fahrspuren verschwenkt. Von Ende Juli bis Mitte August ist eine Inselbaustelle eingerichtet, sodass in beiden Fahrtrichtungen nur jeweils eine Spur frei bleibt. Im Anschluss daran wird der Kanal östlich der Lerchenauer Straße angeschlossen. Dafür werden zwei Spuren stadtauswärts seitlich verschwenkt. Von Anfang bis Mitte September wird die Lerchenauer Straße in ihren ursprünglichen Zustand zurückgebaut, was stadteinwärts mit leichten Verkehrsbehinderungen verbunden ist.

Milbertshofen / Dostlerstraße · Wegen Umbauarbeiten ist die Dostlerstraße bis Ende 2005 Einbahnstraße in Richtung Westen.

Milbertshofen/Knorrstraße · Die Stadtwerke schließen das Anwesen 103 an das Fernwärmenetz an. Bis Ende September ist zwischen der Lauchstädter Straße und dem Frankfurter Ring nur eine Fahrspur pro Richtung frei. Zusätzlich sind diese Fahrspuren auf die östliche Fahrbahnseite verschwenkt. Von der Knorrstraße kann in Richtung Süden nicht in den Frankfurter Ring abgebogen werden.

Freimann / Heidemannstraße · Im Verlauf der Verbreiterung der Autobahn A9 wird auch die Autobahnbrücke über die Heidemannstraße um zwei Fahrspuren erweitert. Daher ist in der Heidemannstraße bis Dezember nur eine von zwei Fahrspuren frei. Die Durchfahrtshöhe ist auf vier Meter beschränkt.

A 9 / Freimann bis Eching · Die Autobahndirektion Südbayern verbreitert die Autobahn A9 um einen Fahrstreifen. Bis Ende des Jahres ist pro Richtung je eine Fahrspur gesperrt. Die freien Spuren sind in der Breite eingeschränkt und werden dem Baufortschritt folgend verschwenkt. Die Ausbaumaßnahmen umfassen auch umfangreiche Lärmschutzmaßnahmen in den Bereichen der Stadt Garching und der Gemeinde Eching.

Autobahnkreuz München-Nord / A 9 / A 99 · Die Autobahndirektion setzt auf der Verbindungsrampe von Nürnberg nach Salzburg drei Brücken instand und erneuert auf rund 1,3 Kilometer Länge den Fahrbahnbelag. Bis 14. September bleiben zwei in der Breite eingeschränkte Fahrspuren frei, anschließend bis 31. Oktober nur noch eine.

A 9 / Anschlussstelle Garching-Süd · Wegen Erdbau- und Asphaltierungsarbeiten im Zuge der Verbreiterung der A 9 ist die Anschlussstelle Garching-Süd in Fahrtrichtung Nürnberg bis 13. August gesperrt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

A 9 / Anschlussstelle Garching-Nord · Die Autobahndirektion Südbayern verbreitert die Autobahn A9 auf acht Fahrstreifen. Für den Asphalteinbau im Bereich Eching werden rund 15.000 Tonnen Mischgut über die Anschlussstelle Garching-Nord angeliefert. Bis 13. August ist die Einfahrt in Richtung Nürnberg gesperrt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Artikel vom 11.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...