Vereinsmeisterschaften beim SVL

Lohhof · Knappe Siege

Lohhof · Vor kurzem fanden bei der Badmintonabteilung des SV Lohhof die vereinsinternen Meisterschaften statt. Die Teilnehmerzahl war beachtlich und alle waren mit voller Motivation dabei, so dass es viele schöne und spannende Spiele zu sehen gab.

Begonnen wurde mit dem gemischten Doppel. Im Finale standen Carolin und Maxi Walter, Steffi Feibicke und Markus Knoll gegenüber. Auch dieses Spiel war für die Spieler der Bezirksoberliga-Mannschaft gegen die Nachwuchscracks kein Problem und somit gewannen Feibicke/Knoll mit 15:11/15:3.

Für das Damendoppel gab es lediglich zwei Paare, so dass das erste Spiel auch zugleich das Finale war. Dieses gewannen Amelie und Marianne Wischer klar mit 15:5/15:4 gegen Carolin Walter und Nicole Holzer. Im Dameneinzel setzte sich zunächst Marianne Wischer mit 11:9 und 11:4 gegen ihre Tochter Amelie durch, bevor sie auch im Finale gegen Meng Rong in drei hart umkämpften Sätzen die Oberhand behielt. Die Konkurrenz im Herrendoppel wurde dominiert von Markus Schemat und Markus Knoll, die keinen Satz abgaben und das Turnier deutlich gewannen.

Das gemeinsam erfolgreiche Herrendoppel kämpfte sich ebenfalls im Herreneinzel ins Finale. Dabei setzte sich Markus Schemat im Viertelfinale gegen eine der Lohhofer Nachwuchshoffnungen durch, den erst 13-jährigen Fabian Holzer. Das Finale wurde in zwei Sätzen entschieden, aber verlief in beiden Durchgängen sehr spannend und war am Ende denkbar knapp. Im ersten Satz führte Knoll bereits mit 12:5, bevor Schemat seine ganze Routine und Schnelligkeit ausspielte und mit 14:12 in Führung ging.

Den Satzball wehrte Knoll ab und glich wenig später auf 14:14 aus. Schemat entschied die Verlängerung dann für sich, so dass es am Ende 17:14 hieß und Knoll somit den ersten Satz überhaupt bei dieser Vereinsmeisterschaft abgeben musste. Im zweiten Satz führte Schemat ständig und hatte beim Stand von 14:10 mehrere Matchbälle. Immer wieder konnte sich Knoll aus der Affaire ziehen und beim Stand von 14:13 schien es so, als könne er wieder eine Verlängerung erzwingen. Doch dann setzte sich der Titelverteidiger mit 15:13 durch und behielt verdient die Oberhand.

Danach wurde noch bei gemütlichem Grillen und Zusammensein eine erfolgreich abgelaufene Saison gefeiert, in der sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft jeweils die Klasse erhalten konnte.

Artikel vom 04.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...