Urlaub: Zu Hause bleiben oder wegfahren?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Georg (45), Controller, „Mein Urlaub ergibt sich dieses Jahr, wenn überhaupt, kurzfristig. Man muss sich ja bereits nach den Zeitungsmeldungen richten, um überhaupt noch ohne Angst irgendwo hinfahren zu können. Die Kanaren wären kein schlechtes Ziel.“

Carmen (17), Schülerin, „Ich würde gerne nach Kroatien oder nach Spanien fahren, es ist nur die Frage, ob das Geld reicht. Ich arbeite zwar einigermaßen viel, um Ende August noch wegfahren zu können. Wenn es dann nicht reicht, muss ich halt an die Isar.“

Mohamet (31), Lieferant, „Ich komme aus Regensburg und werde den Sommer über dort sein. Es ist eine wirklich schöne kleine Stadt mit vielen Kneipen und Cafés. Dort kann man den Sommer gut verbringen wenn das Wetter ein bisschen beständiger wäre.“

Tania (25), Studentin, „Wenn ich nicht arbeiten muss, verbringe ich dieses Jahr meinen Urlaub bei meiner Familie in Portugal. Bei diesem Wetter in Deutschland wäre es sicherlich angenehmer dort. Ich würde mich auch sehr freuen, meine Familie zu sehen.“

Teresa (17), Altenpflegeschülerin, „Dieses Jahr fahre ich nach Berlin, um Freunde zu besuchen. Ich habe mich in Berlin auch verliebt und freue mich schon total, die Stadt endlich wieder zu sehen. Ich hoffe, es wird eine schöne Zeit.“

Tobias (19), Schüler, „Ich bin gerade vom Flughafen aus Düsseldorf in München angekommen, um hier eine Woche Urlaub zu machen. Am meisten freue ich mich auf das neue Fußballstadion und den ersten Spieltag in der kommenden Saison.“

Artikel vom 04.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...