Golffahrerin rammt Laster

Oberschleißheim · Schwer verletzt

Oberschleißheim · Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Dienstag, 26. Juli, um 14.10 Uhr, als eine 54-jährige Frau mit ihrem VW Golf unterwegs war.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die 54-Jährige auf der B 471. Auf Höhe der Ruderregattastrecke kam sie mit ihrem Fahrzeug ins Schlingern. Dabei geriet sie auch auf den Gegenfahrstreifen. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge konnten einen Zusammenstoß nur knapp verhindern.

Ein 30-jähriger tschechischer Fuhrunternehmer stand mit seinem Renault Laguna bei Rotlicht an der Haltlinie der B 471, an der Kreuzung zur Auffahrt zur BAB A 92 Richtung Stuttgart. Kurz vor der Kreuzung überquerte die 54-Jährige mit ihrem Auto die Sperrfläche und geriet nochmals kurz auf den Gegenfahrstreifen. Das Auto lenkte sie dann wieder nach rechts und fuhr ungebremst mit dem rechten Vorderrad gegen das linke Hinterrad des stehenden Lieferwagens.

Durch den Aufprall wurde der Wagen der 54-Jährigen ausgehoben, überschlug sich über die Fahrerseite und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 54-jährige Frau, die nicht angegurtet war, fiel durch die gebrochene Scheibe der Fahrertür zur Hälfte aus dem Fahrzeug. Sie wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Erste Ermittlungen im Krankenhaus ergaben, dass die Frau unter Medikamenteneinfluss möglicherweise in Selbstmordabsicht unterwegs war.

Das Motiv ist bislang nicht bekannt.

Artikel vom 03.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...