Kunstfest im Kindergarten

Oberschleißheim · Bunter Sommertanz

Oberschleißheim · »Kunst« hieß das Jahresthema des Kindergartens Patrona Bavariae in Oberschleißheim. Zum Abschluss des »Kunstjahres« fand am 8. Juli das Sommerfest statt. In verschiedenen Neigungsgruppen wurde das Leitthema erarbeitet. Die Kinder tanzten drei Farbkreise mit Grund- und Mischfarben, die sich zum Finale zu einem großen Farbenkreis vereinten.

Der Farbenkreis bestimmte auch die bunte und farbige Dekoration. Dazu passte das vielseitige Salat- und Nachspeisenbuffet, das die Eltern beisteuerten.

Nach entsprechender Stärkung durften die Kinder in verschiedenen Workshops kreativ sein und die Eltern konnten in der Zwischenzeit die vielseitige Ausstellung zu den Projektwochen ansehen; die Kinder haben von Fasching bis Pfingsten an verschiedenen Kunstprojekten teilgenommen. In den Projektgruppen wurden Ketten und Schlüsselanhänger gefilzt, verschiedene Künstler wurden malerisch interpretiert, Kirchenkunst und Ägypten wurden erforscht und mit Naturmaterialien diverse Objekte gestaltet.

Einer der Höhepunkte des Sommerfestes war die Versteigerung von Kunsthockern, die von einigen Eltern künstlerisch gestaltet wurden. An Geboten mangelte es nicht, so dass vom Gesamterlös wieder neue Spielsachen für die einzelnen Gruppen gekauft werden können.

Artikel vom 03.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...