Knapper Publikumsentscheid für die Miss Hasenbergl

Hasenbergl · Das Zünglein an der Waage

Das Blitzlichtgewitter meisterten die Miss Hasenbergl Seviley und die Zweitplatzierten Gosia (r.) souverän. Foto: gf

Das Blitzlichtgewitter meisterten die Miss Hasenbergl Seviley und die Zweitplatzierten Gosia (r.) souverän. Foto: gf

Hasenbergl · Wo Gigolos sind, da sind hübsche Mädchen nicht weit. Das gilt auch beim Bürgerfest im Hasenbergl. Denn während am Dienstag voriger Woche, 26. Juli, »The Gigolos« auf der Festzeltbühne in die Tasten drückten, machte sich hinter den Kulissen hektische Betriebsamkeit breit. Neun Kandidatinnen stellten sich der Wahl zur Miss Hasenbergl 2005.

Und die Nervosität war groß unter den Teilnehmerinnen. »Ich mach sowas zum ersten Mal und bin schon ziemlich aufgeregt«, verrät Natascha am Bühnenrand ein wenig kleinlaut. Wenige Augenblicke später stellt sie sich den rund 100 Festbesuchern mutig zur Wahl: »Mein Hobby ist Tanzen.« Der Mut wurde belohnt: Jeder Teilnehmerin winkte ein Preis, vom Fernseher bis zum Fotoshooting. Den Hauptpreis, eine Reise nach Berlin, sicherte sich Seviley Kirmizitoprok. »Ich bleib bei sowas lieber locker«, beschreibt die frisch gebackene Miss Hasenbergl die spannenden Augenblicke der Kür. Schließlich habe sie schon oft auf großen Bühnen gestanden, als Tänzerin in einer Showtanzgruppe.

Diese Souveränität hat offenbar die meisten Zuschauer überzeugt, für die abgeklärte junge Türkin zu stimmen – auch wenn »das Ergebnis denkbar knapp war«, wie Initiatorin Erika Fellner bei der Siegerehrung feststellte. Das Zünglein an der Waage mögen da schon die vielen Verwandten, Bekannten und Freunde von Seviley gewesen sein, die aus dem Kreischen nicht mehr herauskamen, als die Siegerin fest stand. »Sogar mein Freund hat seine ganze Familie mitgebracht« – damit wäre auch diese Frage geklärt. gf

Artikel vom 02.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...