Überraschungen und ein Pflichtsieg beim Seefest

Eching · »Lissi« heißt das neue Boot

Auf dem Trockenen: Spielszene aus dem Riesenkickerturnier im Spiel Wasserwacht Jugend Eching gegen FFW Eching.	Foto: Frank Leuner

Auf dem Trockenen: Spielszene aus dem Riesenkickerturnier im Spiel Wasserwacht Jugend Eching gegen FFW Eching. Foto: Frank Leuner

Eching · Gnädig gestimmt war Petrus am Wochenende, 22./23. Juli, mit der Wasserwacht und dem Förderverein Wasserrettung Eching e.V.: Die Veranstalter konnten sich am Freitag und Samstag über viele Besucher des Seefestes am Echinger See freuen und mit ihnen ausgiebig feiern.

Gestartet wurde das Seefest am Freitag Abend mit einer Zeltparty der Echinger Klangverwaltung, bei der die Jugend zu heißen Rhythmen tanzen konnte.

Am Samstag Morgen wurde dann das erste Echinger »Riesenkicker«-Turnier eröffnet, bei dem die aus jeweils fünf Spielern bestehenden Mannschaften in einem 15 Mal acht Meter großen Spielfeld als lebende Kicker-Figuren gegeneinander antreten mussten. In jeweils zwei mal acht Minuten Spielzeit wurden den ganzen Tag über Spiele ausgetragen.

Die spannendsten Spiele fanden in den Finalrunden statt. Angeheizt durch angereiste Trommler der Wasserwacht Freising gewann die Wasserwacht Jugend aus Eching das Spiel gegen die Freunde des Weißen Kreuzes Naturns (Südtirol) mit 11:9 Toren und sicherte sich damit den dritten Platz. Im Endspiel standen sich die Freiwillige Feuerwehr Eching und die Wasserwacht Freising gegenüber. Ein packendes Duell, bei dem die Echinger erst in den letzten beiden Spielminuten in Führung gingen und schließlich noch mit 13:9 den Pokal holen konnten.

Riesig war auch die Freude bei den Echinger Floriansjüngern, als sie bei der Siegerehrung durch den ersten Vorsitzenden des Fördervereins Wasserrettung Eching, Michael Henke, und den zweiten Vorsitzenden der Wasserwacht Eching, Frank Leuner, ihren Pokal in Empfang nahmen. Nicht schlecht staunten die Gäste, als vor dem musikalischen Gast des Abends, »Byron«, das neue Einsatz-Motorboot der Wasserwacht ins Festzelt vor die Bühne rollte. »Das erste Mal in unserer über 20-jährigen Vereinsgeschichte möchten wir heute unser neues Einsatzboot taufen«, leitete André Bock, erster Vorsitzender der Wasserwacht, die Bootstaufe ein. Entsprechend überrascht war auch die »Wasserwacht-Mama« Elisabeth Klein, als sie das neue Boot auf ihren Spitznamen »Lissi« taufen durfte.

Infos zu den Seen

Artikel vom 02.08.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...