Nach London: Haben Sie Angst in der U-Bahn?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Bert (58), Chirurg, Ich habe keine Angst vor einem Anschlag. Man könnte sonst nirgends mehr hingehen. So etwas kann ja überall passieren, nicht nur in der U-Bahn. Die Menschen sollten sich auf ihr Leben besinnen und nicht auf Katastrophen.

Matthias (33), Bauingenieur, In München wird so was nicht passieren. Unsere Stadt ist sehr sicher und aus welchem Interesse sollte man hier so einen Anschlag verüben. Ich fahre täglich mit der U-Bahn, die Leute sind ängstlicher jetzt.

Nicole (22), arbeitslos, Ein bisschen komisch fühle ich mich schon, wenn ich in die U-Bahn steige, aber richtige Angst habe ich nicht. Natürlich würde ich zur Zeit lieber mit dem Auto fahren, aber wenn man keines hat sollte man optimistisch bleiben.

Peter (24), Fassadenbauer, Nein, ich habe keine Angst. Warum sollte ich mir das Leben schwer machen indem ich jeden Tag Panik habe auf die Straße zu gehen oder in die U-Bahn einzusteigen? Man stirbt sowieso irgendwann, ist doch egal wie und wo.

Robin (16), Schüler, Natürlich habe ich keine Angst, in München passiert schon nichts. Ich fahre sehr oft U-Bahn und denke mir dabei auch nichts. Man kann im Leben ja nicht vor allem Angst haben. Ich könnte genauso gut überfahren werden.

Tracy (33), Hausfrau, Meine Familie ist nicht aus München, wir sind aus England und nur einen Monat hier. Hier haben wir keine Angst. In London wäre uns zur Zeit ein wenig mulmig, aber wir würden trotzdem nicht dauernd Taxi fahren.

Artikel vom 28.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...