Feuerwehr rettet Kind

Schwabing · In der Klemme

Schwabing · Genau eine Woche vor ihrem zweiten Geburtstag geriet ein kleines Mädchen am Donnerstag, 21. Juli, in der Belgradstraße in eine unangenehme Situation. Die Kleine war mit ihren Eltern auf dem Nachhauseweg, als sie in die Bodenhalterung eines Absperrpfostens trat und sich darin bis zum Oberschenkel verkeilte.

Die herbeigeeilten Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing entfernten zuerst den Schuh des Mädchens mit einem Schraubendreher. Um sie nun aus der Metallöse zu befreien, umspülten die Feuerwehrmänner das Bein mit Schaummittel aus einer Spritze und konnten die Kleine endgültig von ihrer »Fußfessel« lösen.

Nach einer kurzen Untersuchung durch das Notarztteam Schwabing konnte das tapfere Mädchen seinen Eltern übergeben werden. Bis auf ein paar Schürfwunden blieb das Kind nahezu unverletzt.

Artikel vom 28.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...