Jugendliche attackieren Tourist

Zentrum - Verprügelt

Zentrum - Weltstadt mit Herz? Für einen 44-jährigen Touristen aus Worms kommt diese Beschreibung Münchens nicht sehr nah an die Realität. Der 44-Jährige fuhr am Samstagnachmittag mit der Rolltreppe ins Untergeschoss des Stachus.

Aus noch ungeklärten Gründen wurde er dabei von mehreren mutmaßlich türkischen Jugendlichen derartig geschubst, dass er nach hinten auf die Treppe fiel und sich Verletzungen am Ellenbogen zuzog. Als der Wormser Tourist nun liegend weiter nach unten transportiert wurde, schlugen die Jugendlichen weiterhin hauptsächlich auf seinen Kopf ein. Die Ehefrau des Geschlagenen beobachtete alles unten an der Rolltreppe und schritt mit Hilfe einiger Passanten ein, so dass die Jugendlichen von ihrem Opfer abließen und weiter in Richtung U-Bahn flüchteten.

Das Opfer beschreibt die Tätergruppe als 8 bis 10 jugendliche Türken, alle 17 bis 20 Jahre alt mit schwarzen Haaren. Eine nähere Beschreibung ist nicht möglich.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...