Einschränkungen im Trambetrieb ab August

München - Neue Tramgleise am Bahnhof

Zentrum · Die Straßenbahngleise im Bereich Hauptbahnhof Nord/ Prielmayerstraße sind über 30 Jahre alt und müssen dringend erneuert werden. Aus diesem Grund muss der Betrieb von insgesamt fünf Tramlinien und drei Tram-Nachtlinien, die diesen wichtigen Verkehrsknotenpunkt tagtäglich befahren, einige Wochen lang komplett gesperrt werden, und auch der Individualverkehr muss mit Einschränkungen während der Bauzeit rechnen.

Die Stadtwerke München führen die Baumaßnahmen in zwei Phasen und hauptsächlich in der verkehrsärmeren Ferienzeit durch, um so die Behinderungen für die Fahrgäste der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sowie für die Autofahrer auf ein Mindestmaß zu beschränken. Um auch die Belästigung der Anwohner durch Lärm und Staub so gering wie möglich zu halten, konzentrieren sich die Bauarbeiten auf die Zeit von ca. 7 bis 22 Uhr pro Tag.

Die Nächte wie auch die Wochenenden bleiben in der Regel von den Bauarabeiten unberührt (Ausnahme: Wochenende vom 13. bis 15. August in der Prielmayerstraße). In der ersten Phase, die von Montag, 25. Juli, bis einschließlich Sonntag, 31. Juli, andauert, wird nur in der Prielmayerstraße gebaut. Die Einschränkungen in dieser einen Woche beschränken sich auf die Tramlinien 19, 20 und 21 sowie auf die Tram-Nachtlinien N 19 und N 20. Ab Montag, 1. August, wird die Gleisbaumaßnahme auch auf den Bereich des Bahnhofplatzes Nord ausgedehnt. Hiervon sind dann zusätzlich die Linien 16 und 17 sowie N 17 betroffen.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...