30-Jährige unter Anhänger mitgeschleift

Altstadt · Lebensgefährlicher Leichtsinn

Altstadt · Ein waghalsiges Überqueren der Brienner Straße hätte eine circa 30-jährige Fußgängerin am Montag, 18. Juli, fast mit dem Leben bezahlt. Die Frau versuchte während einer Stauphase des Verkehrs zwischen dem Zugfahrzeug und dem Anhänger eines Gespanns über die Deichsel zu steigen, um an die andere Straßenseite zu gelangen.

Genau in diesem Moment fuhr der Fahrer des Kleinlasters an. Die Frau wurde unter den einachsigen Baumaschinenanhänger gezogen und – vom Fahrer des Gespanns unbemerkt – mitgeschleift. Erst durch das beherzte Eingreifen eines Mercedes-A-Klasse Fahrers konnte die Fahrt nach circa 150 Meter am Maximiliansplatz gestoppt werden. Dieser setze seinen Pkw vor den Kleinlaster und verhinderte dadurch ein Weiterfahren. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer nahm geistesgegenwärtig den Wagenheber eines Fahrzeugs, hob den Bauanhänger an und mit mehreren Passanten konnte die Verletzte unter dem Gefährt befreit werden.

Sie wurde vom Rettungsdienst und dem Notarztteam Ost versorgt und mit schweren Verletzungen im Schädel- und Wirbelsäulenbereich in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der den Unfallhergang beobachtet hatte, musste bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams von Rettungsassistenten der Feuerwache Mitte betreut werden.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...