Aktueller Stand des Arnulfparks

Maxvorstadt · Info-Veranstaltung

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 21. Juli, 18 bis 19.30 Uhr, informiert die Münchner Volkshochschule über Konzept und Stand des künftigen Arnulfparks. Treffpunkt: Hackerbrücke/Ecke Arnulfstraße. Viele Jahre wurde geplant, verworfen und immer wieder diskutiert über die sinnvolle Nutzung des ehemaligen Bahngeländes zwischen Hauptbahnhof und Donnersbergerbrücke.

Entstanden ist ein attraktives Konzept für Wohnen, Arbeiten und Freizeit in bester Lage zur Innenstadt. Geplant sind 850 Wohnungen, Bürogebäude für 4.300 Arbeitsplätze, eine Kinderkrippe und Einkaufsmöglichkeiten. Auf dem Gelände sieht man bereits die Gebäude und den Park entstehen. In Kürze sind die ersten Wohnungen bezugsfertig.

Die Gestaltung und Anlage des Parks liegen beim Münchner Landschaftsarchitekten-Büro »realgrün«. Die Anlage verbindet Garten-, Park- und Spielflächen zu einem ganzheitlichen Erscheinungsbild. Auf der kostenlosen Infoveranstaltung erläutert Herr Klaus-D. Neumann von »realgrün« Konzept und Stand der Arbeiten vor Ort. Mit dabei sind Klaus Bäumler, BA-Vorsitzender Maxvorstadt, und Andreas Herrmann, Baureferat-Gartenbau. Weitere Infos unter Tel. 72 10 06-31.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...