Feuerwehr rettet vier Männer aus der Isar

Isarvorstadt · Von der Strömung mitgerissen

Isarvorstadt · Vier Männer wurden am Dienstag, 19. Juli, etwa 17 Uhr, an der Reichenbachbrücke aus der Isar gefischt. Aus welchen Gründen auch immer entschlossen sich zwei Männer am Abend ein Bad in der hochwasserführenden Isar zu nehmen. Nachdem sie sich in die Fluten gestürzt hatten, wurden sie sofort von der Strömung erfasst und abgetrieben.

Zwei am Ufer stehende Freunde sprangen hinterher, um die Ertrinkenden zu retten. Alle vier Männer wurden dabei über das Wehr kurz vor dem Deutschen Museum gespült und konnten sich mit letzter Kraft an einer Kiesbank festhalten.

Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten zur Rettung eine tragbare Leiter in Stellung. Ein Beamter, ausgerüstet mit einem Überlebensanzug, rettete die vier mit Unterstützung des ebenfalls alarmierten Feuerwehrtauchers über die Steckleiter.

Drei der Männer kamen mit starken Unterkühlungen zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...