Diakoniewerk plant Neubau

Maxvorstadt · Neues Zentrum

Maxvorstadt · Das Diakoniewerk München-Maxvorstadt errichtet ein Gesundheitszentrum mit einer Gesamtnutzfläche von nahezu 3.000 qm auf den Grundstücken Arcisstraße 35 und 37 und zeigt damit den festen Willen, sich auch auf einem schwieriger werdenden Gesundheitsmarkt zu behaupten.

Neben qualifizierten Fach- und Allgemeinärzten sollen auch andere Leistungsanbieter wie Apotheken, Sanitätshäuser, Reha-Zentren oder auch ein Friseur als Mieter gewonnen werden. Neue Leistungsfelder sollen erschlossen und bestehende dadurch gestärkt und ausgebaut werden. Das Diakoniewerk Maxvorstadt wurde in den vergangenen Jahren bereits zielstrebig zu einem Knotenpunkt für Gesundheit, Wohlergehen, Pflege und Ausbildung ausgebaut. Nun erfolgt der nächste große Schritt, der auch das Stadtbild positiv beeinflussen soll.

Der Vorstand des Diakoniewerks will mit den Abrissarbeiten am 1. Mai 2006 beginnen und plant die Eröffnung des Gesundheitszentrums zum 1. Juli 2007. Hauptziel bei der Realisierung des Gesundheitszentrums soll aber nicht sein, nur ein »Sammelsurium« an Praxen und anderen Leistungsanbietern zu schaffen; vielmehr ist in einem zweiten Schritt geplant, ein so genanntes Medizinisches Versorgungszentrum zu gründen, das den Patienten letztendlich eine medizinisch-pflegerische Versorgung »aus einer Hand« anbieten kann.

Artikel vom 21.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...