Blade Night ein Publikumsmagnet

Unterschleißheim · Feiern und Fahren

Unterschleißheim · Nachdem die Unterschleißheimer CSU die Blade Night auf den Ersatztermin verlegt hatte, war das Zittern gar heftig, als der Wetterbericht erneut heftige Gewitter prognostizierte. Umso größer war dann die Freude, nachdem die Veranstaltung nach dem einzigen Gewitterschauer in Unterschleißheim an diesem Tag fast pünktlich, mit nur einer viertel Stunde Verspätung, bei trockenen Straßen gestartet werden konnte.

Rund 120 Blader aller Altersgruppen waren dabei. Ein 5,2 Kilometer langer Rundkurs durch den Ortsteil Lohhof wurde dreimal befahren. Unter Mitwirkung der Blade Guards von Green City und den Sani-Skatern des BRK Unterschleißheim wurde die Blade Night ohne Zwischenfälle und Verletzungen beendet. Dank der Verkehrsregelung durch die Polizei und der Unterschleißheimer Feuerwehr kam es zu keinen Behinderungen der Autofahrer und der anderen Verkehrsteilnehmer.

Bevor der einzigartige Startschuss von den Unterschleißheimer Böllerschützen gegeben wurde, begrüßte der Schirmherr der Veranstaltung, der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Fahrenschon die Teilnehmer. Die teilnehmenden Skater waren fasziniert von der Möglichkeit, auf den sonst stark frequentierten Unterschleißheimer Straßen völlig ungestört mit den Rollerblades fahren zu können. Ob groß oder klein, der dringende Wunsch, die Blade Night auch nächstes Jahr wieder durchzuführen, wurde von vielen Teilnehmern noch während des Fahrens geäußert.

Zahlreiche Schaulustige säumten die Straßen und feuerten die Sportler an, die bei heißen Temperaturen von bis zu 28 Grad Celsius, ihr Bestes gaben. Bereits nachmittags ab 15 Uhr startete die Party auf dem Volksfestplatz. Unterstützt wurde die CSU, die als Veranstalter fungierte, durch zahlreiche Vereine aus Unterschleißheim. Für heiße Rhythmen und Tanzmusik sorgten die Disco-Teams der beiden Pfarreien, St. Ulrich und St. Korbinian. Bis 23 Uhr wurde auf dem Volksfestplatz ausgelassen getanzt und gefeiert.

Artikel vom 20.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...