Radio-Stammtisch zu Gast

Haidhausen · Besuch im Landtag

Die koordinierende Leitung lag bei der bewährten Medienspezialistin des Radioclub-Stammtisches-Schwabing, Annamirl Mayer (vorne).	 Foto: Privat

Die koordinierende Leitung lag bei der bewährten Medienspezialistin des Radioclub-Stammtisches-Schwabing, Annamirl Mayer (vorne). Foto: Privat

Haidhausen · Der Landtagsabgeordnete Dr. Thomas Zimmermann lud den »Bayern 1-Radioclub-Stammtisch-Schwabing« zu einer Besichtigung mit Führung in den Bayerischen Landtag sowie einer anschließenden Diskussion bei einem gemeinsamen Essen ein.

Die Stammtischler zeigten sich beeindruckt vom Maximilianeum, dem am östlichen Isarhochufer gelegenen, von Friedrich Bürklein gestalteten Bauwerk, das den Abschluss der Maximilianstraße bildet. Das Maximilianeum symbolisiert den demokratischen Neuanfang Bayerns. Seit 1948 ist dort der Sitz des bayerischen Parlaments. Im Gebäude befindet sich ebenfalls die von König Maximilian II. gegründete Studienstiftung. Beeindruckend sind die Gemälde, Skulpturen und Büsten sowie der herrliche Ausblick zur Isar und zur Prachtmeile Münchens, der Maximilianstraße.

Der Plenarsaal befindet sich derzeit noch im Umbau. Die abschließenden Arbeiten werden voraussichtlich am Jahresende beendet sein. Den »Radio-Stammtischlern« wird der gelungene Nachmittag noch lange in Erinnerung bleiben.

Artikel vom 20.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...