Projektwoche in Grundschule

Oberföhring · Miteinander

Oberföhring · Mit einem großen Sommerfest ging die Projektwoche der Grundschule an der Oberföhringer Straße am vergangenen Freitag zu Ende. In der Woche vom 11. Juli bis zum 15. Juli konnten die Schülerinnen und Schüler täglich mit einer anderen Lehrerin in Klassen übergreifenden Gruppen interessante Projekte zum Thema »Miteinander-Füreinander« bearbeiten.

Von Kindern unterschiedlicher Klassen wurde das Lied »Aufstehen – aufeinander zu gehen – von einander lernen« gesungen, Engagement für die SOS-Kinderdörfer wurde geweckt, es wurde zum Thema gemalt, getanzt, gezeichnet und schließlich sogar das Musical »Karneval der Tiere« einstudiert. Die bunt geschminkten und verkleideten Schülerinnen und Schüler boten ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden beim Sommerfest eine begeisternde Aufführung.

Vor allem auch die überwältigende Handarbeitsausstellung, die an zwei Tagen präsentiert werden konnte, fand ihre zahlreichen Bewunderer. Der Elternbeirat und der Förderverein GO! der Grundschule (www.go-verein.de) erfreuten die Besucher des Sommerfestes nicht nur mit Speis und Trank, sondern auch mit einem Zauberer und zahlreichen attraktiven Preisen ihrer Tombola, deren Erlös der Schule sowie dem neuen Umweltprojekt »Schulhof« zu Gute kommt.

Somit konnte mit dem Projekt »Miteinander – Füreinander« ein wichtiger Impuls für die Schulgemeinschaft auch für das kommende Schuljahr geschaffen werden.

Artikel vom 20.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...