Jugendliche suchen eine Bleibe

Münchner Norden · Dach über’m Kopf

Wollen sich von ihrer besten Seite zeigen: Dazu brauchen die Jugendlichen bei »Neue Wege« allerdings noch eine Menge Unterstützung.Foto: VA

Wollen sich von ihrer besten Seite zeigen: Dazu brauchen die Jugendlichen bei »Neue Wege« allerdings noch eine Menge Unterstützung.Foto: VA

Münchner Norden · Die Jugendhilfeeinrichtung »Neue Wege« sucht im Münchner Norden nach einer Wohnmöglichkeit für Jugendliche und Pädagogen. Der Träger »Neue Wege« ist schon in den Stadtteilen Feldmoching, Hasenbergl, Harthof, Milbertshofen und Schwabing präsent, wo er seit über einem Jahrzehnt engagierte Sozialarbeit in Form von Familienarbeit, ambulanter Betreuung und betreuten Wohngruppen leistet.

Aktuell ist »Neue Wege« dringend auf eine entsprechende Immobilie angewiesen, um sein neuestes Projekt, eine heilpädagogische Wohngruppe, umzusetzen. Hier sollen Jugendliche aus zerrütteten Elternhäusern, die teilweise massivem Missbrauch und Gewalt ausgesetzt waren, endlich ein neues, sicheres Zuhause finden.

Dabei werden sie von den erfahrenen und engagierten Pädagogen von »Neue Wege« rund um die Uhr unterstützt und betreut. Damit die Betreuungsarbeit jedem einzelnen Jugendlichen und seiner Problematik gerecht werden kann, müssen die Mitarbeiter dabei ein Höchstmaß an Flexibilität an den Tag legen.

Die Immobilie sollte mindestens 200 Quadratmeter groß sein und über zwei Stockwerke oder zwei Flügel verfügen. Ideal wäre ein freistehendes Haus. Sowohl Wohn- als auch Gewerbegebiete kommen in Frage. Weitere Informationen gibt es bei »Neue Wege«, Haimhauser Straße 3-5a, in Schwabing, am Walter-Sedlmayr-Platz 10 in Feldmoching und unter der Telefonnummer 386 67 30.

Artikel vom 19.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...