Beim Klauen erwischt: 27-Jähriger verhaftet

Innenstadt · Taschendieb wurde gestellt

Innenstadt · Gelegenheit macht Diebe – und die Gelegenheit nutzte jetzt ein 27-Jähriger in der Münchner Innenstadt, um eine Handtasche zu stehlen. Allerdings wurde er erwischt. Am 5. Juli befand sich eine 27-jährige Münchnerin beim Einkaufen in der Innenstadt.

In einem Schuhgeschäft in der Neuhauser Straße stellte sie ihre Einkaufstüten und die Handtasche auf dem Boden ab, um sich Schuhe anzusehen. Den Moment nutzte der 27-Jährige um die Handtasche zu stehlen. Obwohl er unverzüglich flüchten wollte, konnte der Dieb mit Hilfe einer Angestellten noch im Geschäft gestellt werden.

Danach entfernte sich ein Mann, der offenkundig sein Mittäter war. Nach dem Eintreffen der verständigten Polizeibeamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt), sah die Angestellte vom Bürofenster aus den Begleiter auf der gegenüberliegenden Straßenseite warten. Auf diesen Hinweis hin konnte auch er festgenommen werden.

Nachdem der 27-Jährige bei seiner Vernehmung den Diebstahl eingestand, erging gegen ihn Haftbefehl. Sein Begleiter bestritt eine Mittäterschaft.

Ein Nachweis diesbezüglich war nicht möglich. Deswegen wurde der Haftbefehlsantrag vom Ermittlungsrichter abgelehnt.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...