36-Jähriger von der Polizei festgenommen

Münchner Zentrum · Dubiose Model-Agentur

Münchner Zentrum · Gesundes Misstrauen hat eine Münchner Familie vor schlimmen Folgen bewahrt und der Polizei einen Fang beschert. Ein 26-jähriger Mann aus München sprach wiederholt minderjährige Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren in der Fußgängerzone an, weil er mit ihnen diverse Fotos und Erotikfilme aufnehmen wollte.

In einem Fall bot er einer 17-jährigen Schülerin bis zu 4.000 Euro. Er gab sich als Besitzer einer Modellagentur aus, lud das Mädchen auf ein Getränk in ein Lokal ein und zeigte ihr Fotos mit angeblich erfolgreichen Modells und Kontoauszüge über vierstellige Eurobeträge, die er den Mädchen dafür überwiesen hätte. Das Mädchen zögerte jedoch und besprach sich mit den Eltern.

Als sich der Mann am 30. Juni nochmals bei dem Mädchen meldete, ging es zunächst auf sein Angebot ein und vereinbarte ein Treffen in Milbertshofen. Zu diesem Treffen ging die Schülerin zusammen mit ihren Eltern, die den 36-Jährigen festhielten und die Polizei informierten. Daraufhin wurde der Mann festgenommen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei allen Jugendlichen und deren Eltern »Modell-Angebote« sorgfältig auf ihre Seriosität hin zu überprüfen.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...