Ungewöhnlicher Gast in Feuerwache

Münchner Zentrum · Turmfalke zu Besuch

Etwas schüchtern, aber bei der Feuerwehr gut aufgehoben: der junge Turmfalke. 	Foto: Feuerwehr

Etwas schüchtern, aber bei der Feuerwehr gut aufgehoben: der junge Turmfalke. Foto: Feuerwehr

Münchner Zentrum · In den frühen Abendstunden an diesem Montag, 11. Juli, hatten die Männer der Feuerwache 1 ungewöhnlichen Besuch. Ein junger durchnässter und unterkühlter Turmfalke stand laut Feuerwehr vor dem Eingang der Hauptfeuerwache und begehrte um Einlass.

Die Beamten ließen sich nicht lange bitten und nahmen das Tier in die wärmende Unterkunft auf. Da der Vogel augenscheinlich unverletzt war, wurde er ins Tierheim gebracht.

Artikel vom 14.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...