Schnuppertag im Jugendzentrum

Lohhof · Erster Besuch

Lohhof · 94 Schüler der Hauptschule Unterschleißheim schnupperten bei einem speziellen Projekttag hinter die Kulissen des Jugendzentrums Gleis 1. Zu Gast waren dabei mit den 7. Klassen jene Schüler, die im nächsten Schuljahr im Rahmen des Fachs »Arbeitslehre« als Kleingruppen im Gleis 1 Projektplanung und Teamarbeit kennen lernen werden.

Beim Schnuppertag am 22. Juni stand erst einmal Entertainment auf dem Programm. Zahlreiche Workshops zeigten, was die Jugendlichen so alles drauf haben.

Neben Serviettentechnik über Action-Painting und Theater zog es die Besucher vor allem nach draußen. Streetball und Frisbeefootball stand auf dem Freigelände auf dem Programm.

Mit dem Schuppertag baute das Gleis 1 seine Kooperation mit der Hauptschule um ein weiteres Element aus – sehr zur Freude der Schüler, die sich in dem Jugendtreff schnell wie zu Hause fühlten. Gerald Feind

Artikel vom 13.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...