Spannender Ausflug der RSV-Jugend

Oberschleißheim · Radler auf Abwegen

Oberschleißheim · Gut gelaunt und neugierig was der Tag mit sich bringen würde, startete der RSV Schleißheim am Samstag, 2. Juli, im vollbesetzten Bus zum alljährlichen Ausflug. Der absolute Höhepunkt für alle war jedoch die Sommerrodelbahn in Haidhof bei Riedenburg. In richtig schnellem Tempo rasten Groß und Klein die Bahn hinunter.

Bis dorthin war es für die RSV’ler aber ein nicht immer unbeschwerlicher Weg, etwa durch den steilen Laubwald bei Dietfurt zur Tropfsteinhöhle Schulerloch. Mindestens genauso fasziniert wie von der Höhlenwanderung, waren die Teilnehmer auch von der Schifffahrt von Beilngries im Altmühltal. nach Dietfurt.

Auf dem Weg musste eine Schleuse passiert werden, an der das Schiff in drei Abschnitten 18 Meter in die Tiefe abgesenkt wurde.

Artikel vom 13.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...