Turnerschaft Jahn Südostdeutscher Meister

Zamdorf · Erfolgreiche Basketballerinnen

Der Einsatz der Münchner Basketballmädls hat sich gelohnt: in Chemnitz wurden die TS Jahn-Mädels souverän Südost deutscher Meister. 	Foto: Verein

Der Einsatz der Münchner Basketballmädls hat sich gelohnt: in Chemnitz wurden die TS Jahn-Mädels souverän Südost deutscher Meister. Foto: Verein

Zamdorf · Das hatten auch die kühnsten Optimisten so nicht erwartet: Die Basketballerinnen der Turnerschaft Jahn München wurden völlig problemlos Südostdeutscher Meister in der Klasse U14w. Gastgeber Chemnitz, eine der Hochburgen des Damen- und Mädchen-Basketballs in Deutschland mit zahlreichen – auch Deutschen – Meistertiteln in allen Altersklassen hat im Jahrgang 91 offenbar eine Lücke und in diese stieß nun auf der Südostdeutschen Meisterschaft die U14w der Turnerschaft Jahn München.

Nachdem im Auftaktspiel der Bayerische Vizemeister DJK Bamberg die Sachsenmeister regelrecht überrollt hatte, lag es nun in der Hand der Schützlinge von Jahn-Trainer Armin Sperber, sich auch dieses Turnier zu sichern und damit nach Kreis-, Bezirks-, Südbayerischer und Bayerischer Meisterschaft diese fantastische Saison praktisch ungeschlagen zu beenden!

Die im Bus mit angereisten Fans der Mannschaft trugen durch Anfeuern etwas zum Gesamtsieg der Turnerschaft Jahn bei.

Entscheidend war jedoch die spielerische Überlegenheit des Miezenteams aus München, was auch die Einzelresultate belegen: Chemnitz – Bamberg 38:108 (15:58), Bamberg – Jahn 45:94 (17:51), Jahn gegen Chemnitz 106:48 (44:20).

Artikel vom 13.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...