Schmuckraub statt Reinigung

Schwabing · Trickdieb

Schwabing · Ein unbekannter Mann klingelte am Donnerstag, 23. Juni, um 16 Uhr, an der Wohnungstür eines Rentnerehepaars in Schwabing. Der Unbekannte behauptete, von einer Reinigungsfirma zu sein und für die Nachbarschaft Kleidung abgeben zu wollen. In der Wohnung bat er um Schreibzeug und veranlasste den 79-jährigen Ehemann eine Nachricht zu notieren.

Hierzu nahm der Unbekannte und das Rentnerehepaar in der Küche Platz, wo sie sich etwa zehn Minuten aufhielten. Das Ehepaar fand es zwar merkwürdig, dass der Mann die angebliche Bekleidung wieder mitnahm, wurde aber erst misstrauisch, als sie die Nachbarin nach der Kleidung befragten.

Sie sahen ihre Wertsachen in der Wohnung durch und stellten dabei fest, dass vier Goldringe, eine Goldkette sowie Münzen in hohem Wert fehlten. Offensichtlich hatte ein Mittäter die Gelgenheit dazu benutzt, die Wohnung nach Diebesgut zu durchsuchen, als sich das Rentnerehepaar in der Küche aufhielt.

Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Artikel vom 07.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...