Kroate mit Kokain erwischt

Münchner Zentrum · Reiselustig

Münchner Zentrum · Polizeibeamte der zweiten Einsatzhundertschaft München wollten am Mittwoch, 29. Juni, gegen 19 Uhr, am Sendlinger-Tor-Platz einen weißen VW Golf anhalten und kontrollieren. Als der Fahrer dies merkte, flüchtete er mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn der Sendlinger Straße stadtauswärts und missachtete an der Kreuzung Lindwurmstraße/Goetheplatz die rote Ampel.

Im Hinterhof einer Schule an der Tumblinger Straße konnte der Mann schließlich von der Polizei kontrolliert werden. Entgegen seinen ursprünglichen Behauptungen Italiener zu sein, ergaben die polizeilichen Ermittlungen, dass es sich bei dem Fahrer um einen 20-jährigen Kroaten mit Wohnsitz in Frankreich handelt. Dieser Mann trat in Deutschland unter 14 Aliaspersonalien auf und ist auf Lebenszeit aus Deutschland ausgewiesen.

Er stand deutlich unter Drogeneinfluss und war im Besitz von 0,2 Gramm Kokain, welches er am Hauptbahnhof erworben hatte. Obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt, war er von Kehl am Rhein bis nach München gefahren, wo er in die Verkehrskontrolle geriet. Der rechtsmäßige Eigentümer des Fahrzeugs muss noch ermittelt werden, da die Halterin es an eine noch nicht identifizierte Person verkauft hatte.

Artikel vom 07.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...