18 Brandbekämpfungsabzeichen mit guten Leistungen

Eching · Trotz Hitze »cool« geblieben

Kann mit den Leistungen zufrieden sein: Die Freiwillige Feuerwehr Eching invewstiert viel Zeit in die Fortbildung ihrer Mitglieder. Foto: FFW

Kann mit den Leistungen zufrieden sein: Die Freiwillige Feuerwehr Eching invewstiert viel Zeit in die Fortbildung ihrer Mitglieder. Foto: FFW

Eching · Am Montag, 27. Juni, legten 18 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Eching das Leistungsabzeichen Brandbekämpfung ab. Besonders erfreulich war für Kommandant Stefan Maidl, dass sieben Aktive das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt haben und hier einen Teil der Grundausbildung für den Feuerwehrdienst abgelegt haben.

Die Ausbildung wurde in diesem Jahr von Bernhard Kuffner durchgeführt, welcher in den zahlreichen Übungen die Kniffe des Leistungsabzeichen vermitteln konnte. So waren die Prüfer, Kreisbrandmeister Karl Karmann (Neufahrn), Oberlöschmeister Josef Göring (Eching) und Löschmeister Bernhard Kuffner (Eching), mit den gezeigten Leistungen bei der enormen Hitze sehr zufrieden.

Neben Kreisbrandinspektor Bruno Zimmer wohnten auch Ehrenkreisbrandmeister Ludwig Frey und Bürgermeister Josef Riemensberger der Prüfung bei. Bei der Übergabe der Abzeichen dankte Kommandant Maidl den Aktiven für den enormen Zeitaufwand, welcher neben den schweren Einsätzen der vergangenen Wochen, zusätzlich aufgebracht wurde.

Artikel vom 06.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...