Radler verletzt 3-Jährigen

München-Ost · Einfach abgehauen

München-Ost · Ein Radfahrer hat am Wochenende ein 3-jähriges Kind verletzt und ist geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der 3-Jährige war am Samstag, 2. Juli, um 21 Uhr, mit seiner Oma und deren Lebensgefährten im westlichen Teil des Ostparks auf der Brücke über dem Ostparksee unterwegs. Der Weg ist durch Verkehrszeichen als gemeinsamer Geh- und Radweg ausgeschildert.

Zur Unfallzeit fuhren zwei Radfahrer auf dem Weg entlang. Auf der Brücke stieß der ältere der beiden Radfahrer frontal gegen das 3-jährige Kind, wobei beide zu Boden stürzten. Der Bub zog sich zwei Schürfwunden im Gesicht zu, während der Radfahrer unverletzt blieb. Die Großmutter und deren Lebensgefährte brachten den Enkel zur Hofangerstraße, um dort auf den herbeigerufenen Rettungswagen und die Polizei zu warten. Den Radfahrer baten sie an der Unfallstelle zu bleiben. Als sie später mit den eingetroffenen Polizeibeamten zur Unfallstelle zurückkehrten, war der Radfahrer nicht mehr da.

Der Radfahrer wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 35 bis 40 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkle, kurze Haare, 170 bis 175 cm groß, untersetzte Statur, bekleidet mit einer schwarzen ärmellosen Weste und kurzärmeligem weißem Hemd, mit silber- und blaufarbenem Mountainbike unbekannter Marke unterwegs.

Der 3-jährige Junge wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Teernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 62 16 33 22, im Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...