Erfolgreicher Turnnachwuchs

Unterföhring · Guter Teamgeist

Unterföhring · Nach der Münchner und der Oberbayerischen Turntalentiade stand am 25. Juni für die Nachwuchsturnerinnen des TSV Unterföhring die »Bayerische« an. Vor heimischer Kulisse konnten sie sich mit den besten 5-8-jährigen Mädchen aus ganz Bayern messen. Dabei beeindruckten die jungen Turnerinnen das Publikum mit dem, was sie schon alles können.

Beste TSV-Turnerin in der Altersklasse 5/6 war Kira Müller, die einen sehr guten 5. Platz erreichte. Ebenfalls weit vorne landete Sophie Guist mit Rang 7. Lara Schneider wurde 11., Thea Fellhauer 17., Aileen Rösler 33., Jessica Gillmeier 34., Larissa Prieler 37. und Melanie Piepenstock 41. Ebenfalls zwei Top-Ten-Platzierungen erreichte der TSV in der AK 7. Linda Baiersdorfer belegte hier, nur 0,55 Punkte hinter Platz 2, den 6. Rang. Julia Tyroller belegte den 10. Rang, einen Platz vor ihrer Mannschaftskollegin Susanne Plötz auf Platz 11. Verena Gaal wurde 35., Alexandra Kunert 37. und Elena Huber 41. von insgesamt 55 Teilnehmerinnen.

Bei den 8-Jährigen wurde der TSV von nur einer Turnerin vertreten. Theresa Ilmberger erreichte hier den 33. Platz.

Neben den vielen vorderen Plätzen fiel vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit der TSV-Mädchen in der AK 5/6 und 7 auf, die für die Mannschaftswettkämpfe im Herbst hoffen lässt.

Artikel vom 06.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...