Berufsfeuerwehr zeigt ihr Können

Milbertshofen · Fest entschlossen

Vorentscheidung: Neugierige kleine Feuerwehr-Fans nahmen den Rettungshubschrauber kurzerhand in Beschlag.	 Foto: gf

Vorentscheidung: Neugierige kleine Feuerwehr-Fans nahmen den Rettungshubschrauber kurzerhand in Beschlag. Foto: gf

Milbertshofen · »Mal schauen, was dahinter steckt«, war das Motto beim Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr München am vergangenen Samstag, 2. Juli. Rund 5000 Besucher fanden den Weg in die Hauptfeuerwache, die Wache Sendling und die Feuerwache Milbertshofen.

Bei ihrem Besuch hatten die kleinen und großen Feuerwehr-Fans die Möglichkeit, die Brandbekämpfer hautnah zu erleben. Bei den vielen Einsatzübungen, wie Verkehrsunfälle, Fettexplosion, Vorführung der Feuerwache mit Werkstätten und den Informationsständen, kamen Kinder und Erwachsene voll auf ihre Kosten.

Für besonders viel Wirbel sorgte in Milbertshofen der Rettungshubschrauber. Manche Feuerwehr-Baseballmütze flatterte davon, als der Helikopter vor zahlreichen Schaulustigen hinter dem Hauptgebäude zur Landung ansetzte. Als die Rotorblätter schließlich still standen, beäugten unzählige neugierige Kinderaugen das Fluggerät auf das Genaueste – und manch kleiner Besucher fasste einen festen Entschluss: »Ich will Feuerwehrmann werden!« gf

Artikel vom 05.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...