Teenies ertanzen den Europatitel

Oberschleißheim - Erfolgsbilanz

Heuer übberragend: Die Teenies.	Foto: VA

Heuer übberragend: Die Teenies. Foto: VA

Oberschleißheim - Die Teenies betätigten sich wieder einmal als Titelhamster. Nach dem doppelten Triumph bei den Bayerischen Meisterschaften und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, standen nun als finaler Höhepunkt der Saison die Titelkämpfe auf europäischer Ebene auf dem Programm. Jeder, der hier am Start war, zählte zur kontinentalen Tanz-Elite.

10.000 Tänzer hatten sich um die Teilnahme beworben – nur etwa 1500 schafften allerdings die Qualifikations-Normen. Die TSV’lerinnen konnten sich mit ihren beiden Tänzen qualifizieren. Zunächst mussten die Teenies in der Kategorie »künstlerischer Showtanz« an den Start. Mit einer blitzsauberen Leistung wussten die Teenies zu überzeugen. Selbst die amtierenden Weltmeister aus Halle konnten den Teenies nicht gefährlich werden.

Die Teenies wurden souverän Europameister. Lange freuen konnten sich die Mädels jedoch nicht, denn die nächste Kategorie »moderner Showtanz« stand unmittelbar bevor. Die Teenies mussten als Dritte von zehn Teams in den Wettbewerb. Nervenstark und selbstbewusst konnten sie auch hier überzeugen und mussten sich letztendlich nur dem Team aus Strullendorf geschlagen geben. Mit vier Meistertiteln sowie zwei Vizemeisterschaften geht eine der erfolgreichsten Wettkampfsaisons für die Schleißheimer Showtänzer zu Ende.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...