Lehrreiche Erfahrung für Kinder

Moosach · Sensibler Umgang

Moosach · Im Rahmen der Stadtteilkulturtage fand am 24. Juni unter dem Motto: »Leben mit Behinderung, fühl mal wie das ist!«, eine Veranstaltung mit »Gemeinsam Mensch Förderverein e.V.«, Vorsitzende Anita Donaubauer, im Tagesheim an der Dieselstraße 12-14 statt.

Die Kinder im Grundschulalter durften gemeinsam mit Behinderten einen Nachmittag verbringen. Das Gefühl in einem Rollstuhl zu sitzen und damit einen Parcours zu bewältigen, war eine echte Herausforderung für die Kinder. Fühlen, riechen, schmecken mit verbundenen Augen, war für unsere Kinder wirklich nicht leicht. Alltägliche Dinge, wie Knöpfe an einer Jacke schließen, Schuhe binden und vieles mehr ist für Menschen mit Behinderung keine leichte Aufgabe.

Diese Erfahrung konnten die Kinder mit Handschuhen und diversen Hilfsmitteln machen. Es war ein erfolgreicher und schöner Nachmittag für alle Kinder, Erzieher und auch Eltern. Durch dieses Projekt wurden die Kinder im Umgang mit Behinderten sensibilisiert.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...