Vier Titel für Junioren sind ein Grund zum Feiern

Meisterliches bei der FT Gern

Gern · Vier Meistertitel darf die Juniorenabteilung der FT Gern nach dem Saisonende bejubeln. Souverän sicherte sich die D2-Jugend von Trainer Ufuk Keser die Meisterschaft bei nur einer Saisonniederlage. Für die neue Saison als Kreisligist braucht die Mannschaft übrigens noch dringend einen Torhüter des Jahrganges 1993.

Stark auch die Saisonleistung der E1 Mannschaft der beiden Trainer Basti Königsbauer und Martin Czaja, die mit nur zwei Saisonniederlagen die Meisterschaft an die Hanebergstraße holte.

Dramatischer verlief der Saisonendspurt bei der E5. Die Schützlinge der beiden als Trainer fungierenden A-Junioren Florian Königsbauer und Sascha Ganser konnten sich am letzten Spieltag mit einem tollen 4:2-Erfolg gegen den TSV Großhadern den Titel sichern.

Souveräner Meister wurde die Gerner F4, trainiert von Helli Roithmeier und Michi Franke, die mit nur einer Saisonniederlage der Konkurrenz aus Milbertshofen und Untermenzing keine Chance ließ.

Sehr erfreulich zeigt sich auch die weitere Entwicklung der Juniorenabteilung. Ist der dritte Platz der A1 Junioren in der Kreisklasse schon ein tolles Ergebnis, so stellt die Vizemeisterschaft der A2 Junioren in einer A1-Gruppe schon eine kleine Sensation dar.

Stark auch der 3. Platz der B1-Junioren in der Kreisklasse, sowie der 5. Platz der B2 und der 4. Platz der B3 in der Normalgruppe. Auch die C1-Junioren konnten mit einem dritten Rang überzeugen. Die C2 beendete die Saison auf Rang 6. Bis zum letzten Spieltag lag die D1 Jugend auf Bezirksoberligakurs und wurde schließlich überraschend Fünfter in der Kreisliga. Erwähnenswert ist auch noch der überzeugende dritte Rang der F1-Junioren in einer starken Gruppe.

Das alles ist Grund genug zum Feiern, und das wird die Juniorenabteilung am Samstag, 16. Juli, ab 13 Uhr, mit einem Jugendfest für alle Mannschaften der FT Gern an der Hanebergstraße.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...