44-Jähriger wachte nicht mehr auf

Schwabing · Tod durch Heroin

Schwabing · Den 24. Drogentoten meldet die Münchner Polizei in ihrem Gebiet. Der Schwabinger wurde am 23. Juni tot in der Wohnung eines Freundes entdeckt. Der 44-Jährige war nach Angaben seiner Schwester bereits seit dem 11. Lebensjahr Konsument harten Drogen.

Am Abend des 22. Juni besuchte der 44-Jährige einen ebenfalls drogenabhängigen Bekannten in dessen Wohnung in Schwabing. Gemeinsam konsumierten sie Heroin, danach schliefen beide Männer ein. Als der Wohnungsinhaber am nächsten Morgen erwachte, war der 44-Jährge bereits tot. In der Wohnung fanden sich Fixerutensilien.

Ein bei der Obduktion durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Hinweise für ein Fremdverschulden ergaben sich nicht. Nach Angaben des bekannten hatte sich der 44-Jährige etwa ein Gramm Heroin mitgebracht.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...