Tatbeute gefunden – Täter entkommen

Schwabing · Einbruch in Schmuckgeschäft

Schwabing · In den frühren Morgenstunden des Dienstag, 28. Juni, waren Einbrecher in einem Goldschmiedgeschäft in der Türkenstraße zu Werke. Während ein Täter Schmiere stand, hebelte der zweite vermutlich mittels Brecheisen brachial die Eingangstür des Geschäfts auf.

Im Geschäft schlug er die Glasscheiben der Vitrinen ein und verpackte den Schmuck sowohl aus den Vitrinen als auch aus dem Schaufenster in eine mitgeführte Tasche. Durch den Lärm wurde eine im gleichen Gebäude wohnende Zeugin aufmerksam. Sie verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten beide Täter zu Fuß. Sie hinterließen die Tatbeute in einem nahegelegenen Biergarten.

Der wieder aufgefundene Schmuck hat einen Wert von rund 10.000 Euro. Der entstandene Sachschaden im Geschäft wird auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit am Vortag oder in der Nacht in der Türkenstraße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 223, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...