Sieg der männl. B-Jugend vom TSV in der Bayernliga-Süd

Schleißheim besiegt Landshut

TSV Schleißheim ­ TG Landshut 21:18 (9:9).

Im zweiten Punktspiel in der Bayernliga-Süd konnten die Schleißheimer Jungs einen verdienten Sieg feiern. Gegen die körperlich überlegenen Landshuter, wurde mit schnell vorgetragenen Angriffen und gelungenen Zuspielen, bald ein 3-Tor-Vorsprung erarbeitet.

Die Taktik vom Trainer Wolfgang Persau, den torgefährlichsten Landshuter Spieler durch Manndeckung am Toreschießen zu hindern und im eigenen Angriff durch schnelles Spiel zu Torerfolgen zu kommen, schien aufzugehen. Doch der Gegner reagierte auf diese Taktik ­ nahm dem Schleißheimer Spiel durch Manndeckung des Spielmachers ­ ebenfalls seine Wirkung. Schlimmer noch; dumme Fouls und unnötige Hinausstellungen verhalfen den Landshutern zum 9:9 Halbzeitausgleich.

Die 2. Halbzeit begannen die Schleißheimer mit einem Mann weniger und gerieten erstmals ins Hintertreffen. Hinzu kam noch Schusspech (3 Pfostenschüsse in wenigen Minuten), die Nerven der tollen Fans in der Halle wurden stark beansprucht. Die Landshuter zogen mit drei Toren davon und mit starker Unterstützung des Publikums fanden die TSVler zurück ins Spiel. Tor um Tor wurde aufgeholt und der Gegner mit Kampfgeist niedergerungen und sofort war die Überlegenheit der Anfangsphase wieder da. Die Schleißheimer setzten sich mit drei Toren ab und ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

TSV: Boch Florian TW, Wagner Klaus TW, Schießler Stefan 4, Schlapp Christoph, Großer Tobias 2, Machunze Fabian, Himmel Simon 7, Schwindt Andre 5, Hanöfer Roman 2, Neumann Maritz, Spirkl Sebastian 1.

Artikel vom 19.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...