Auch Olympia-F-Jugend ist Meister

Moosach · Der nächste Titel

Kleine Fußballer ganz groß – für die F1 des FC Olympia Moosach war es der erste Liga-Titel. 	Foto: Verein

Kleine Fußballer ganz groß – für die F1 des FC Olympia Moosach war es der erste Liga-Titel. Foto: Verein

Moosach · Was zurzeit beim FC Olympia Moosach los ist, lässt sich nur mit dem Wort »meisterlich« beschreiben. Jetzt hat auch die F1-Jugend der Fußballer in ihrer Liga den ersten Platz gemacht – punktgleich mit den Lokalrivalen des SC Amicitia, aber mit einem erheblich besseren Torverhältnis.

Und das ist im letzten Spiel der Saison mit dem 4:0 gegen den FSV Harthof nochmals aufpoliert worden.

Das Spiel war auf Wunsch der Gastgeber von Samstag auf Freitag, 24. Juni, vorverlegt worden. Dem hatten die Harthofer zugestimmt. Und zunächst sah es auch so aus, als müssten sie das nicht bereuen, da der FSV von Beginn das Moosacher Tor bedrängte. Einen Treffer gab es jedoch nicht zu verzeichnen. Erst nach 15 Minuten, also fünf Minuten vor der Pause, konnte sich Florian Kemmerich über rechts durchsetzen und das 1:0 für Olympia erzielen.

Die große Hitze machte beiden Mannschaften schwer zu schaffen, doch die Moosacher hatten ihre Kräfte klug eingeteilt. Noch vor der Pause setzten sie zu einem Sturmlauf an und erhöhten auf 2:0 und 3:0. Das war dann auch schon die Entscheidung. In der zweiten Halbzeit legte Olympia das 4:0 nach und ließ nichts mehr anbrennen. Der FSV Harthof resignierte nicht, sondern kämpfte sich immer wieder bis vors Moosacher Tor, doch hinter der Linie landete der Ball nicht mehr.

In der nächsten Saison wird die Mannschaft des FC Olympia in der E-Jugend antreten.

Artikel vom 30.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...