Vom Abstellgleis auf den Laster

Milbertshofen · Waggon auf Reisen

Milbertshofen · Im Zuge der Amtshilfe hoben zwei Kranwagen der Berufsfeuerwehr am vergangenen Donnerstag, 23. Juni, in der Riesenfeldstraße einen ausrangierten Personenwaggon von einem Abstellgleis auf einen Tieflader.

Der 236 Meter lange Waggon wurde von der Bahn AG dem Bundesgrenzschutz für Aus- und Fortbildungszwecke überlassen. Ein 50- und ein 70-Tonnen Kran der Berufsfeuerwehr hievten den 26 Tonnen schweren Waggon auf den Tiefladeanhänger. Die jeweils 2,5 Tonnen schweren Drehgestelle mussten ebenfalls auf Lastenanhänger der BGS gehoben werden.

Anschließend wurden Waggon und Fahrwerk zur Montage in das Bundesgrenzschutzamt in die Domagkstraße gefahren.

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...