14-Jähriger ertrinkt im Fasaneriesee

Unfall beim Baden

Fasanerie · Für einen 14-jährigen Jungen aus dem Benin (Westafrika) kam am vergangenen Donnerstag, 23. Juni, jede Hilfe zu spät. Vermutlich vom steil abfallenden Ufer des Fasaneriesees überrascht, versank der Nichtschwimmer beim Baden um Hilfe schreiend im Wasser.

Eine alarmierte Motorradstreife der Polizeiinspektion Olympiapark sowie weitere Rettungskräfte und Badegäste sprangen zwar sofort ins Wasser, um den Jungen zu retten, aber vergebens. Erst eine halbe Stunde später gelang es Tauchern der Berufsfeuerwehr München, die per Polizeihubschrauber zum Fasaneriesee eingeflogen worden waren, den jungen aus sechs Metern tiefe zu bergen.

Reanimationsversuche der Rettungskräfte und Ärzte im Krankenhaus blieben erfolglos. Der 14-Jährige, der seit einem Jahr mit seinen Eltern im Hasenbergl lebte, verstarb zur Mittagszeit. Für die am See zurückgebliebene und später auf eine Polizeiinspektion gebrachte Jugendgruppe, Freunde des Ertrunkenen, musste das Kriseninterventionsteam zur Betreuung angefordert werden. G. Feind

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...