Jugendhilfe-Berater informiert

Milbertshofen · Ziele genau erklärt

Milbertshofen · Roger Scharlach-Stahl, Leiter von NEUE WEGE Jugendhilfe im Münchner Norden, beantwortete am vergangenen Samstag interessierten Bürgern in der Hanselmannstraße an einem Infostand alle Fragen rund um die ambulante Erziehungshilfe (AEH).

Hauptziele der ambulanten Maßnahmen sind neben der Diagnostik und Clearing des familiären Beziehungssystems auch das Schaffen von tragfähigen familiären Beziehungen und die Beratung der Erziehungsberechtigten bei Alltagskonflikten. Auch Paargespräche mit familientherapeutischer Unterstützung und Förderung einer altersgemäßen, individuellen und sozialen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen stehen im Mittelpunkt der AEH.

Dadurch sollen auch schulische Fähigkeiten, gefördert werden, den Jugendlichen das Rüstzeug zu einer selbstverantwortlichen Lebensführung, vermittelt werden.

In der ambulanten Erziehungshilfe arbeiten die engagierten Pädagogen und Familientherapeuten des NEUE WEGE-Teams erfolgreich in den zwei Münchner Sozialräumen »Milbertshofen, Am Hart, Harthof« und »Hasenbergl, Feldmoching«.

Mehr Informationen über NEUE WEGE Jugendhilfe gibt es am Walter-Sedlmayr-Platz 10 in Feldmoching oder unter Tel. 3 86 67 30.

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...