Raiffeisenbank beteiligt sich mit Spende am Jubiläum

Feldmoching · Nicht nur Musik zum Anfassen

Feldmoching · Die Raiffeisenbank München-Nord eG hat sich der Förderung von Kindern und Jugendlichen verschrieben. So durften sich am 24. Juni die Schüler der Grund- und Teilhauptschule an der Lerchenauer Straße, anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Schule, über eine Unterstützung für Ihre Projekte »Musik zum Anfassen« und »Schulhausgestaltung« freuen.

Beim Projekt »Musik zum Anfassen« veranstalten Berufsmusiker einen Workshop mit den Schülern und versuchen klassische Musik richtig peppig darzubieten. Unter dem Motto »Schulhausgestaltung« wurde der Schulaltbau durch die Künstler-Brüder Apart und Oliver Fritsche mit Szenen aus den vergangenen 100 Jahren aus Feldmoching künstlerisch neu gestaltet.

Den Scheck übergab Werner Lawes, Vorstand der Raiffeisenbank München-Nord, an die Schulleiterin Gabriele Bayer-Maier und Manfred Emmert und Dr. Reinhard Jakob vom Elternbeirat. Die Spende in Höhe von 2000 Euro ging über die Schulleitung an den Elternbeirat und stammt aus dem Topf des Gewinnsparvereins der Raiffeisenbanken und Volksbanken in Bayern e.V.

Jeder volljährige Kunde kann beim Gewinnsparen mitmachen, mitgewinnen und dabei gleich noch etwas Gutes tun. Der Losbeitrag in Höhe von fünf Euro pro Monat setzt sich zusammen aus vier Euro Sparbetrag, der am Ende des Jahres wieder ausbezahlt wird, und einem Euro als Verlosungsbeitrag.

Zu gewinnen gibt es monatlich Geldbeträge bis zu 25.000 Euro und mehrmals im Jahr kommen Sonderauslosungen von Reisen oder Autos dazu.

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...