Open-Air-Jugendbenefizkonzert in Vaterunserkirche

Oberföhring · Unter freiem Himmel

Oberföhring · Die Jugendlichen der Vaterunser- und Immanuelkirche gestalten am Freitag, 1. Juli, gemeinsam ein Benefizkonzert. Sie haben sich lange Gedanken gemacht, zu wessen Gunsten der Erlös sein soll und haben sich dann entschieden, Jugendlichen in Tansania den kostenpflichtigen Besuch einer weiterführenden Schule zu ermöglichen.

Die beiden Gemeinden unterhalten seit Jahren Partnerschaften mit den evangelischen Schwestergemeinden der Städte Makambako und Kijombe in Tansania. Es ließ sich arrangieren, dass Dekan Masawa aus Makambako, derzeit zu Gast bei den evangelischen Gemeinden des Münchner Ostens, beim Konzert anwesend sein wird.

Er wird sich mit den anderen Besuchern über klassische Musik, selbst inspirierte Kreativmusik und gesungene Lieder freuen können. In der Pause wird Dr. Köpp vom Partnerschaftsausschuss in einem Kurzreferrat über die Notwendigkeit der Unterstützung von Schulstipendien in Tansania berichten. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt sein.

Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind willkommen. Beginn ist um 19 Uhr.l

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...