Super-Saison für SC Bogenhausen

Bogenhausen · Junge Meister

Bogenhausen · Beim SC Bogenhausen gibt es jedes Jahr etwas zu feiern. Nachdem die erste Herrenmannschaft letztes Jahr den Aufstieg in die Kreisklasse feiern konnte, zog nun deses Jahr die A-Jugend des SCB nach.

Mit einem 4:1-Heimsieg gegen den Lokalrivalen aus Zamdorf sicherten sich die Spieler des SC Bogenhausen die vorzeitige Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisklasse. Dieses ist speziell einer starken Rückrunde zu verdanken, in welcher die Mannen um Peter Rank jedes Spiel gewinnen konnten.

Auch die E-Jugend des SC Bogenhausen konnte mit einem 2:0-Sieg beim SC Bajuwaren vorzeitig die Meisterschaft erringen. Die Jungs um Trainer Rudi Häusler und Co-Trainer Udo Deseive wurden in der gesamten Saison lediglich einmal bezwungen. Die gleiche Leistung erzielte auch noch die C3-Jugend. Auch die weiteren Jugendmannschaften der Bogenhausener konnten teils sehr respektable Ergebnisse erzielen. So konnte die C1-Jugend ein weiteres Mal die Klasse in der Kreisliga und die D1-Jugend in der Kreisklasse ohne Probleme halten und auch die C2 weiß mit dem 2. Platz in einer C1-Gruppe zu gefallen.

Die B1-Jugend landete im vorderen Tabellenbereich in der Kreisklasse ebenso wie die B2-Jugend in einer B1-Gruppe. »Der SC Bogenhausen ist nun in der glücklichen Lage, dass alle Mannschaften von der D-Jugend bis zur 1. Herrenmannschaft allesamt höherklassig spielen und somit die Perspektive für eine erfolgreiche Zukunft absolut hervorragend ist,« Herbert Schilder, Leiter der Fußballabteilung des Vereins.

Die erste Herrenmannschaft des SC Bogenhausen schloss ihre 1. Saison in der Kreisklasse nach einer sehr guten Rückrunde als 7. ab. Hier wird es für die nächste Saison einige Neuerungen geben. Spielertrainer René Gomims verlässt den Verein in Richung Bezirksliga, doch steht bereits gleichwertiger Ersatz parat und auch auf dem »Transfermarkt« haben sich die Bogenhausener weiter verstärkt.

Details will der Verein zu einem späteren Zeitpunkt noch preisgeben – zu lesen im »Bogenhausener Anzeiger«.

Artikel vom 29.06.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...